Social Media

Informationen für Erstsemester

Liebe Erstis,

wir wissen, dass ihr euch euren Start ins Studium sicher anders vorgestellt habt. Auch wir hätten uns gewünscht, mit euch wie jedes Jahr den Studiumsstart am Ersti-Tag zu feiern. Damit nicht alles komplett ins Wasser fällt, versuchen wir etwas auf die Beine zu stellen, das mit den Corona-Regeln vereinbar ist. Dafür müssen wir aber wissen, wie viele ihr dieses Jahr seid und, noch wichtiger, wir müssen euch irgendwie erreichen! Deshalb wäre es für uns sehr hilfreich, wenn ihr uns so früh wie möglich eure Handy-Nummer geben würdet. Ihr könnt sie uns per Mail oder Instagram schicken. Wir erstellen dann auch gleich eine Ersti-Gruppe bei Whatsapp für euch. Falls jemand das nicht möchte oder kein Whatsapp hat, schickt uns doch bitte trotzdem eine kurze Nachricht, damit wir wissen, wie wir euch erreichen können.

Für Fragen aller Art, ob Probleme mit dem Stundenplan oder mit dem Stadtplan, stehen wir euch natürlich über die gleichen Wege zur Verfügung. Nur seht bitte davon ab, uns Nachrichten bei Facebook zu schreiben, da wir im Moment leider Probleme mit unserem Account haben.

Eure FS KlassPhil

 

Speziell für alle Erstsemester eines Jahrgangs gibt es jeweils eine Facebook-Gruppe. Dort erfahrt ihr dann auch nochmal alle wichtigen Infos und könnt euch mit uns und euren künftigen Kommilitonen austauschen. !Achtung! Wir haben  im Moment Probleme mit unserem Facebook-Account. Eine Ersti-Gruppe gibt es daher bisher nicht.
Daneben gibt es noch eine allgemeine FB-Gruppe und unsere Instagram-Seite fs_klassphil