Ersti-Tag

Achtung Raumänderung! Der Ersti-Tag findet nicht, wie zuerst geplant war, in R. 227, sondern in R. 501 statt!

So wie das Ende des Studiums feiern wir auch jedes Jahr den Anfang mit dem Ersti-TagErsti-Tag im Oktober. Dieses Jahr findet er am 17.10. statt. Wir starten um 12 Uhr mit einem Brunch in der Leibnizstraße 8, R. 501. Um 16 Uhr veranstalten wir eine Campus-Ralley. Start ist vor der Wiese hinter der LS8. Der Abend wird dann in einem Lokal (sobald wir wissen welches, erfahrt ihr es auch hier) ab 19 Uhr abgeschlossen.
 

Was erwartet euch beim Ersti-Tag?
In der Woche vor Vorlesungsbeginn finden jede Menge Veranstaltungen für Erstis statt. Bei den meisten davon geht es darum, wie man sein Studium organisiert und wie man seinen Stundenplan erstellt. Wir wollen euch damit nicht nochmal langweilen, aber falls Bedarf besteht, geben wir auch gerne noch Informationen dazu.
Ansonsten treffen wir uns vormittags in der LS8, um gemütlich zu brunchen. Wir verköstigen euch mit allem, wonach einem das Herz steht. Dabei können sich alle erst einmal kennen lernen und sich ein wenig unter den Kommilitonen umschauen.
Bevor am Nachmittag die Campus-Ralley stattfindet, haben wir ein kleines Intermezzo. Dies gestalten wir immer etwas anders. In den letzten Jahren haben wir z.B. ein Pubquiz angeboten oder Werwolf gespielt. Auch eine Studenplan-Hilfe wurde schon angeboten. Dabei richten wir uns nach den Wünschen der Erstis.
Am Nachmittag startet dann die Campus-Ralley. Ihr werdet in Gruppen eingeteilt und müsst versuchen, alle Stationen über den Campus möglichst schnell und sorgfältig abzuarbeiten. 
Die Sieger-Gruppe wird dann am Abend in einer Bar gekrönt und belohnt.
Der Ersti-Tag ist nicht nur für uns jedes Jahr ein Riesenspaß. Man lernt dort das erste mal seine zukünftigen Kommilitonen kennen und hat auch ein bisschen Zeit zu schnacken und Freundschaften zu knüpfen, denn sobald das Semester startet, hat man dafür meistens weniger Zeit.

z

Campus-Ralley 2017

g

Ersti-Tag 2015