Was macht die Fachschaft?

Unsere Fachschaft (oder eigentlich korrekt: Fachschaftsvertretung) vertritt alle Studierenden, die im Studium mit der lateinischen oder mit der griechischen Sprache zu tun haben. Egal, ob du Griechisch oder Latein studierst oder ob du das Latinum oder das Graecum erwerben möchtest, wir sind für dich da.

Doch was macht eine Fachschaft überhaupt? Auf den Punkt gebracht: Man sorgt für das Wohl der Kommilitoninnen und Kommilitonen. Dazu gehören die Studienberatung (siehe Sprechstunden), die Vermittlung zwischen Studierenden und Dozierenden und natürlich auch außeruniversitäre Aktivitäten wie z. B. unser Sommerfest oder die Absolventenfeier.

Unsere Fachschaft ist in verschiedene Arbeitsgruppen aufgeteilt. Das heißt natürlich nicht, dass man nur in diesem Arbeitskreis tätig ist; so haben wir aber Hauptansprechpartner für alle Teilbereiche. Wer wofür zuständig ist, könnt ihr in der Menüleiste unter "Wer sind wir?" nachsehen.

 

masterfeier15

 Buffet bei der Masterfeier im Dezember 2015